Pregnant Woman

Mami sein und Beruf.

Einerseits sollen sich Frauen bei der Karriere nicht durch die Familienplanung ausbremsen lassen. Anderseits werden erfolgreiche Frauen und Mütter immer wieder nach ihrem schlechten Gewissen gefragt. Mütter, die sich für ihre Kinder und gegen eine Karriere entscheiden, müssen sich immer wieder den Vorwurf gefallen lassen, «nur Hausfrau» zu sein.

 

In der Realität sieht es jedoch ganz anders aus! Die meisten Mütter arbeiten in Teilzeit, damit das Familieneinkommen ausreicht. Sie haben dabei ständig das Gefühl, weder dem einen noch dem anderen gerecht zu werden. Meist bleiben sie allein mit dem Gefühl und können sich nur Wenigen mitteilen, geschweige denn, zu zeigen, wie viel Kraft sie diese Doppelbelastung überhaupt kostet. Wenn du versuchst, es allen recht zu machen, hast du meistens jemanden dabei vergessen: Dich selbst. Es ist eine riesige Herausforderung, Familie, Beruf und Selbstverwirklichung miteinander zu vereinbaren. Wie soll das gehen, ohne sich völlig zu überfordern und ständig an seine Grenzen zu kommen? 

Was bedeutet es für mich, eine gute Mutter zu sein? Für die Liebe zu unseren Kindern einerseits und für mich als Frau andererseits. Was ist mit meinen Wünschen, Hoffnungen und Lebensträumen als Frau und Mutter? Die Antworten dazu bringen uns näher zu dem, was uns wichtig ist und zeigen, welche Anforderungen wir an uns selbst stellen. Erst, wenn wir so in Kontakt mit uns sind, können wir frei entscheiden, ob wir diese erfüllen möchten oder nicht. Jede Frau sollte die Mutter sein, die sie sein möchte. Im pferdeunterstützten Coaching finden wir gemeinsam deinen persönlichen Weg.

Coaching in Baby-Fragen.

Werde «fit» für dein Baby!

 

Als zertifizierter «BabyCoach» helfe und berate ich umfassend zu:

  • Babyentwicklung bis zum 12. Lebensmonat

  • Sprach- und Spielentwicklung, Sinneswahrnehmung

  • Handling, Fördermöglichkeiten, Baby-Check-up

  • Beratung bei Babyprodukten und vielem mehr.

 

Frage mich einfach an – ich freue mich, dich und deinen kleinen Schatz begleiten zu dürfen!

WOMAN’S WAY – LIFE COACHING

Barbara Zuppiger  |  Lütschbach 60  |  8733 Eschenbach SG

079 471 47 14  |  www.womansway.ch

  • Facebook - Grey Circle